FAQ

​​​​F: Wann kann ich mit dem Unterricht beginnen?
A: Jederzeit. Gerne auch während des Schuljahres.
 
F: Wie teuer sind Trompeten und wo bekomme ich ein Instrument für Anfänger?
A: Gebrauchte Instrumente gibt es schon ab 150 Euro. Ich stehe in engem Kontakt mit einem Instrumentenbauer, welcher immer wieder günstige, gute Trompeten vorrätig hat.
 
F: Welche Noten muss ich kaufen?
A: Ein Trompeten-Heft kann ich besorgen, gerne aber auch gute Adressen nennen, wo man gut beraten und bedient wird.
 
F: Wie oft findet der Unterricht statt?
A: In der Regel einmal die Woche. Während der Schulferien findet kein, oder nur nach Absprache Unterricht statt.
 
F: Wie lange ist eine Stunde?
A: Das kommt auf das Level des Schülers an. Ein 8 jähriger ohne Vorkenntnisse könnte z.B 30 min erhalten - ein Fortgeschrittener mit Ambitionen auch 90 min.
 
F: Was kostet der Trompetenunterricht?
A: Der effektive Preis hängt ab von Länge der Stunde und Ort des Unterrichts. Für mehr Informationen wolfgang@pirke.net 
 
F: Was ist wenn ich eine Stunde nicht wahrnehmen kann?
A: Weiß ich früh genug Bescheid, versuche ich immer Termine so umzuschichten, dass die Stunde nach Möglichkeit nicht ausfällt, oder nachgeholt wird. Muss ein Termin von meiner Seite verschoben werden, wird die Stunde verpflichtend nachgeholt.
 
F: Wann kann ich das Unterrichtsverhältnis beenden?
A: Jederzeit, allerdings wäre aus Gründen der Planbarkeit für mich eine dreimonatige Vorankündigung sehr praktisch.